Was unterscheidet it4crowd von einem Systemhaus?

Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass ein Systemhaus in den meisten Fällen eine vollumfängliche Betreuung und vor Ort Support anbietet. Der Verkauf von Hardware und Leasingmodelle ist bei uns ebenfalls nicht gegeben.

Warum ist it4crowd dennoch für Geschäftskunden interessant?

Durch unsere Spezialisierung können wir zielgerichtete Unterstützung anbieten, die meist noch tiefer reicht, als eine vollumfängliche Betreuung. Speziell im Bereich des Monitorings und der Automatisierung haben wir eine langjährige Erfahrung vorzuweisen, die kontinuierlich verbessert wird. Bei kleinen oder flexiblen Unternehmen ist das Outsourcen von Diensten meist die günstigste Alternative, da man keine hohen Anschaffungskosten hat und Weltweit einfach zentral betreut werden kann.

Ein Gutes Beispiel findet man in der Kombination Microsoft365 mit der E-Mail-Security und dem Monitoring.
In dem Beispiel wird die IT-Serverlandschaft bei Microsoft abgelegt und gesteuert, der Schutz der Endgeräte wird durch die E-Mail-Security und dem Monitoring zusammen mit den Features Patchmanagement, Managed Antivirus und Managed Online Backup abgerundet.

Mehr Flexibilität bei geringen Kostenaufwand ist nicht realisierbar.

Müssen Produkte in Kombination benutzt werden?

Nein. Jedes Produkt lässt sich einzeln buchen, sollte Ihr Unternehmen bereits eine eigene IT-Abteilung besitzen, können wir mit teilen des Portfolios bereits die Arbeitslast Ihrer IT-Abteilung reduzieren. Durch den Service können Personal und Schulungen eingespart werden.

Ihre Vorteile:

  • Kompetenter Ansprechpartner
  • Zentrale Verwaltung
  • Flexibilität
  • Skalierbarkeit
  • Kalkulierbarkeit
  • Hohe Sicherheit