Warum ist it4crowd für IT Dienstleister interessant?

Da unser Fokus auf dem Monitoring und der Automatisierung liegt, besteht kein Interessenkonflikt. Jeder Dienstleister der sich mit dem Thema Monitoring, Patchmanagement, Managed Antivirus und Managed Online Backup auseinander gesetzt hat, weiß, wie viel Arbeit in der Betreuung liegt. Oft wird der Aufwand unterschätzt, da die kalkulierten Preise bei Problemen schnell die Kostendeckelung überschreiten. Um so ein komplexes Thema richtig anzugehen wird oft eine eigene Abteilung benötigt, die diese Programme erweitert und automatisiert, damit der Aufwand auf allen Seiten reduziert wird. Dafür müssen im Vorfeld Schulungen besucht, Personal bereit gestellt und Software angeschafft werden. All das nehmen wir Ihnen ab!

Ihre Vorteile:

  • keine Hard- und Software Anschaffungskosten

  • keine zusätzlichen Schulungen und Personal benötigt

  • kalkulierbar
  • skalierbar

  • integriertes Reporting
  • Ticketsystemanbindung
  • Branding teilweise Verfügbar

Wer steuert die Managed Services?

Es gibt zwei unterschiedliche Modelle:

  • it4crowd übernimmt die komplette Steuerung des Services und handelt nach dem Aktionsplan des Dienstleisters.

  • it4crowd stellt die Services mit allen Standardisierten Prozessen und Features zur Verfügung und sorgt für eine reibungslose Funktionalität. Dem Dienstleister wird ein beschränkter Administrator Account übergeben, damit die standardisierten Prozesse nicht gestört werden aber man Zugriff auf die Steuerung sämtlicher Features steuen kann

Wie gestaltet sich der Ablauf?

Die Dienstleister erhalten einen Fragebogen und eine Checkliste die individuell für jeden Kunden ausgefüllt werden muss. Anhand der Kriterien wird der Kunde mit den gewünschten Prozessen und Automatisierungen angelegt.
Bei jeder Statusmeldung kann ein Ticket per Mailschnittstelle und aussagekräftigem Betreff an Ihr Ticketsystem übergeben werden. Dem Dienstleister wird monatlich ein Bericht über alle Vorkommnisse und Zugriffe übermittelt. Diese Berichte können unter anderem als Leistungsnachweis gegenüber des Kunden genutzt werden.

Sollten Sie weitere Fragen zu den Themen haben, melden Sie sich gerne bei uns. Dies sind nur einige Beispiele.